Zum Inhalt wechseln

Anzeigen

T5 JobMesse für Pharmaberater/Klinikreferenten/Medizinprodukteberater (m/w)

28.06.2017: Berlin – Adlershof con.vent., Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin > Anmeldung

11.10.2017: Hamburg – Millerntorstadion Ballsaal des FC St. Pauli, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg > Anmeldung

Projekt-Team GmbH – Personalberatung
Aktuelle Außendienstpositionen: Pharma, Klinik, MPB
www.projekt-team.de

Einstieg zum Aussendienst?!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Guest_*

Guest_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 04 November 2006 - 07:59

Hallo!
Hier meldet sich mal wieder ein Newbie zum Thema Pharma-Aussendienst!
Ich arbeite seit 6 Jahren in einer Apotheke, bin dort in so ziemlich allen Bereichen tätig: Handverkauf, Rezepturen, Einkauf, Wareneingang, Schaufenster- und sonstige Dekoration. Für die vielseitigen Tätigkeiten die ich mache bin ich eigentlich unterbezahlt. Ich arbeite sehr selbständig und habe fast "freie" Hand in der "Ausführung meiner Tätigkeiten". Zur Zeit organisiere ich mit noch einer Kollegin eine "Diabetes-Woche". Mir macht meine Arbeit eigentlich Spass, ich organisiere sehr gerne und mir macht viel Arbeit auch nicht viel aus. Allerdings wäre ich gerne für viel Arbeit "viel bezahlt". Mit wieviel Zeit "ausser Haus" und dann noch daheim müsste ich bei einer Aussendienst Tätigkeit rechnen? Muss man auch Samstags arbeiten? Oder nur wenn man mit seiner Büro-Arbeit nicht fertig wird? Welches Gehalt? Sind Firmenwagen und Laptop usw. immer gestellt? Muss ich mir ein eigenes Büro einrichten? Fragen über Fragen.... Ist es immer ein Job bei dem ich Ärzte besuchen muss oder auch Apotheken? Hat jemand Erfahrungen mit Faktor X Pharma oder Orthomol? Auch wenn es zum 1000 mal die gleichen Fragen sind - vielleicht gibt es auch einige PTA`s unter Euch die in den Aussendienst gewechselt haben und mir positives Berichten können?!
Danke!!!!

#2 Guest_Guest_*

Guest_Guest_*
  • Guests