Zum Inhalt wechseln

Anzeigen

T5 JobMesse für Pharmaberater/Klinikreferenten/Medizinprodukteberater (m/w)

28.06.2017: Berlin – Adlershof con.vent., Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin > Anmeldung

11.10.2017: Hamburg – Millerntorstadion Ballsaal des FC St. Pauli, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg > Anmeldung

Projekt-Team GmbH – Personalberatung
Aktuelle Außendienstpositionen: Pharma, Klinik, MPB
www.projekt-team.de

Foto

Fragen zur Schulung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#1 LuigiU

LuigiU

Members

• Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 03:32

Hallo,

hätte Mal zwei fragen zur Schulung! Meine sollte jetzt ab Januar losgehen, habe aber leider noch nix von denen gehört. Da es jetzt ja doch auf Weihnachten zu geht und ich es doch gerne vorher wüsste, wollte ich mal fragen ob man aus Erfahrung da sagen kann, wann man ungefähr bescheid bekommt. Ehr frühzeitig, oder lassen die sich gerne Zeit mit so was?!

Wäre bei Berlin Chemie, über Pharmexx.

Die zweite Frage ist wie es aussieht mit den Fahrten. Es hieß man bekämm alle 2 Wochen ne Heimfahrt bezahlt. Kann die Freundin auch stattdessen einmal zu einem kommen, ist das ok für sie, oder sehen die so was nicht gerne. Weiß das jemand?

Gruß
Luigi

#2 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 03:42

Bei Berlin Chemie bzw Pharmexx anrufen--ganz einfach, Schulung dauert 10 Wochen und ist in Berlin.

Meistens kann die Freundin gratis mit im Zimmer wohnen, weil da eh meist nen Doppelbett drinsteht, aber das solltest du vorher mit Pharmexx bzw B.C. abklären und das hat auch nichts mit den Heimfahrten zu tun.

Wir können hier leider nicht Hellsehen.

Einmann

Einmann schwellt schon wieder der Kamm an....

#3 LuigiU

LuigiU

Members

• Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 03:47

Hab ja schon versucht mit den zu tele. nur die eine hat keine Ahnung und die andere geht nicht ans Tele :-/

so Klever war ich auch schon ;)

aber die eine Info war schon interessant, thx

Luigi

#4 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 04:04

Du hast doch nen Vertrag unterschrieben, damit kann dir das völlig egal sein, wenn sich da keiner meldet, Geld bekommste so oder so.
Und erzähl mir nicht, da geht niemand ans Telefon, man kann es mehrmals am Tag probieren.

Einmann

#5 Pharmabaer

Pharmabaer

Moderator

• Moderators
  • 4.429 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 04:05

Reicht

doch wenn Du alle 14 Tage bei Deiner Schickse aufschlägst. Oder kriegste Mecker wenn de so lange weg bist ???

Wenn sie sich dann doch besuchen will kannste mit dem Hotel sicher eine zusätzliche billigere Übernachtung für sie in Deinem Hotelzimmer buchen. Das geht in sehr vielen Hotels.

Pharmexx und BC würde ich damit nicht belästigen.....

Wann Du Deine Unterlagen für die Schulung bekommst ? Einmann hat heute eine Hellsehbremse und meine Glaskugel ist gerade in der Reperatur........
?Wenn wir bedenken, da? wir alle verr?ckt sind, ist das Leben erkl?rt.? (Mark Twain)

#6 LuigiU

LuigiU

Members

• Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 04:39

au man seit ihr heute wieder gut drauf, hab echt überlegt die frage zustellen.

wenn ihr sie zu blöd findet oder keine Ahnung habt braucht ihr euch doch nicht zu melden.

@ eimann das du gefrustet bist wegen alg2 kann wohl jeder hier verstehen, hast du ja oft genug erwähnt, aber bitte hast du keinen Sandsack oder Kauknochen...

@Pharmabaer darum hab ich sie ja hier gestellt, weil ich pharmexx oder bc nicht damit direkt "belästigen" wollte, aber da bekommt man zumindest ne freundliche antwort auch wenn diese einem nicht weiterhilft.

ach und zum Thema Glaskugel, ich hab nach Erfahrungswerten gefragt ;), aber lesen ist bekanntlich eine Gabe die gelernt werden muss.

#7 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 04:50

Eimann lol---Einmann

Das hat nichts mit ALG2 zu tun und auch nichts mir gefrustet, mich wundern nur dies Art von Fragen....
Das sind Fragen, die stellt man der Firma oder dem RL, wir sind keine Hellseher.

Einmann

#8 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 04:52

Eimann lol---Einmann

Das hat nichts mit ALG2 zu tun und auch nichts mit gefrustet, mich wundern nur dies Art von Fragen....
Das sind Fragen, die stellt man der Firma oder dem RL, wir sind keine Hellseher.
Dann hast du noch deinen Rekruiter oder den Projektmanager, die man zur Frage des Beginns der Schulung durchaus anrufen darf.
Der Rest deiner Fragen ist in der Tat so unwichtig, das ich mir die ganz verkneifen würde.
Auf ähnliche Fragen habe ich auch schon so geantwortet als ich noch Arbeit hatte.
Wenn du so naiv im Aussendienst arbeitest, geb ich dir 3 Monate, dann biste wieder raus.
Ausserdem hab ich dir oben ja durchaus noch großzügig geantwortet.
Hätte ich gefrustet geantwortet, dann hätte die Antwort anders ausgesehen. ;)
Und zum Thema Erfahrungswerte: Logischwerweise wird das von Firma zu Firma und von Projekt zu Projekt unterschiedlich gehandhabt, deswegen ist auch diese Frage im Grunde nicht zu beantworten.

Einmann

#9 LuigiU

LuigiU

Members

• Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:01

dann verkneif es dir doch einfach, kostet auch viel weniger Energie!

und wie du evtl. gelesen hast hab ich da schon angerufen, die eine Dame konnte mir nicht helfen, verwies mich an eine andere, diese geht jedoch nicht ans Tele. und SO wichtig nehme ich mich nicht, dass ich ihr für so was unbedingt auf den AB sprechen muss. Jedoch dachte ich, dass hier ein gewisser grad an Kameradschaft heerschen würde, so das mir meine fragen evtl. beantwortet werden könnte. Jedoch gibt es hier eine gewissen her eimann der mir leider schon sehr häufig durch sehr bissige Kommentare aufgefallen ist und auch diesen thread schon wieder völlig zuspamt und vom eigentlichem Thema wegführt, aber das kenn ich ja leider hier :-/ (das mit der Kameradschaft war wohl mein Fehler. Werd versuchen mir meine unqualifizierten frage für die Zukunft zu sparen. Das lesen sollte reichen, ist besser als jede soup opera, auf die ich nicht stehe!)

#10 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:07

Ok, ab heute Eimann für dich.
Ich habe auf deine Fragen geantwortet, die Antworten haben dir nicht gepasst, das ist nicht mein Problem und somit spammst du das Board voll und nicht ich.
Wenn du so dünnhäutig im Aussendienst bist, dann geb ich dir doch keine 3 Monate....
Ich finds gut, wenn meine Kommentare auffallen, davon lebt das Board u.a..

Eimann ehemals Einmann

#11 Guest_Guest_*

Guest_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:15

wirklich beantworten kann das nur jemand der mit beiden firmen zu tun hatte oder zu tun hat....ansonsten hat der bär völlig recht..mit der kaschemme abklären das du nen übernachtungsgast hast ( egal ob freundin oder hund oder bruder.....oder dein mann ) preis klären.....und gut ist. was heißt heimfahrt bezahlt? das dir die kilometerchen nicht auf die privaten freien angerechnet werden oder rechnest du mit ner bahnfahrkarte oder nem etix für air berlin? und bescheid kriegste zwischen heute und dem 31.12 wann du wo zu sein hast...und diese antwort ist durchaus ernst gemeint.

Eimann....ich drück dir das ei äh die daumen...bezüglich deiner nebulösen ankündigung...

#12 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:17

Jau, mehr dann,wenns konkret wird, ich denke so im Laufe der nächsten Woche.

Eimann

P.S.: Das war Spam *g*

#13 Guest_Guest_*

Guest_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:23

aber echt ludwig du darfst nicht so empfindlich sein..stell dir vor im märz sagt jemand..gehen sie bloß weg mit ihrem carmenzeugs und dem ollen berlipen....ich nehm den novopen und fürs herz gibts....meinetwegen diovan blopress und irgendeinen ace-hemmer..plus hct aus nem rabattvertrag...da ist die tür und tschüß.....da darfst du dann aber auch nicht sagen.....das lesen hilft....da musste nen echten konter parat haben für die schimmelige praxis....auf die 12....zack...peng.....und dann nenn ich dich kronprinz!

#14 LuigiU

LuigiU

Members

• Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:28

ach ja das „n“ kämt manchmal bei mir :P

und die frage war ob sie anstelle meiner fahrt nachhause die ich alle 2 Wochen machen darf WÄHREND der Schulung, auch meine Freundin mal kommen kann (also während die Schulung noch läuft), ob die so was machen, aber ist gut. Hätte nicht gedacht, das das so ein wind macht, dacht hier wäre der eine oder andere der so was evtl. auch schon mal gemacht hat! Dünnhäutig bin ich eigentlich nicht, nur "Und erzähl mir nicht, da geht niemand ans Telefon, man kann es mehrmals am Tag probieren." da kam ich mir einwenig verarscht vor, dachte nicht das ich so ins Detail gehen müsste, um meine frage beantwortet zu bekommen. Wenn ich jetzt aber alles zusammenfasse, denke ich, bekomme ich eine ungefähre Antwort und mehr wollte ich doch gar nicht, keine genauen Zeiten, keine 100% Zusagen, nur was so die Erfahrung einem sagt...

aber alles wird gut, ich hab ja jetzt mit sehr vielen Worten meine kleine bescheidene Frage beantwortet bekommen. Noch einen schönen Abend und den an den Blutdruck, zu viel stress ist ungesund und ich weiß nicht wie gut deine Quellen zur Zeit sind ;)

Gruß

#15 Röschen

Röschen

Members

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:31

@ Einmann
ja das Forum lebt durch deine Einträge, da hast du recht, nur leider glaube ich auch, dass du durch manche- vielleicht unbedachte bzw. auch zu ehrliche Anmerkungen- dir Chancen verbaust.
Wir leben nun mal in einer Scheinwelt.............
Schweigen ist oft mal intelligenter.:rolleyes:
Nun hoffe ich nicht, dass ich eine Lawine losgetreten habe...., sorry im Voraus!!!!!!!!!

@Luigiu
ich denke du bekommst kurz vor Weihnachten Bescheid.
Besuch von Frau dürfte auch kein Problem sein. Zahlst halt einen Aufpreis für die Doppelbelegung, in aller Regel kann man das mit dem Hotel direkt vereinbaren. Diese Frage wird sich aber in der ersten Schulungswoche von selbst beantworten.
Deine Heimfahrten rechnest du über Spesen ab.

#16 Guest_Guest_*

Guest_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:36

also meine quellen sind bestens....

man ludwig.....als ob das jemand interessiert ob deine puppe da ist oder nicht. man sollt da nicht groß drüber reden....man ist bei erwachsenen ( naja bei den DLs vielleicht nicht ) und was du nach der schulung machst bis zum nächsten antreten am morgen geht niemand was an.....geh mit deiner freundin heiabauzi machen...lasst die wände wackeln..oder sorgt dafür dass das bett zusammenbricht...feiert ne orgie oder macht ne museumstour...kifft euch zu oder redet miteinander über nitzsche schopenhauer und herrmann hesse.....alles wurscht. für den DL und BC ist auf dem platz wichtig..also penn nicht ein in der schulung....lall niemand voll....stink nicht nach verrauctem gras....und mach eventuelle wissenstest erfolgreich...quatsch kluge worte im gepsrächstraining.......und wenns dir zu dumm wird zerbrösel ein paar tabletten von denen...misch sie dir in den tabak..rauch das ganze und warte was passiert....una notte magica....oder randale im aufzug....handgreiflichkeiten oder öffentlicher aufruf zur körperlichen vereinigung mit deinem künftigen regionalleiter....die möglichkeiten sind vielfältig..die ergebnisse oft unerwartet dramatisch..also wie im richtigen leben....

und jetzt krieg raus wie das hotel heißt...klär den ÜF - Preis für deine holde..und lad mal ein foto von de rperle hoch..wir wollen auch unseren spaß!

gruß paule....

#17 Guest_Guest_*

Guest_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:38

sorry ich vertipp mich heut dauernd...

#18 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:38

Was glaubst du, was du dir eventuell von deinem RL alles so anhören darfst, dagegen ist mein Hinweis auf "mehrmals anrufen" Kindergarten.

Mal nen paar Sätze von nem ehemaligen RL von mir, nicht alle hat er zu mir gesagt:

"Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich sie schon längst entlassen" (konnte er aber nicht, weil die Kollegin die besten Zahlen von uns allen hatte und das nur mit Tresengesprächen, das mochte der RL aber nicht)
"Wenn der Arzt schon rauskommt, dann präsentier ihm gefälligst auch das Gerät"
(war der allerletzte Tag im ganzen Projekt, danach war Ende)

Ei(n)mann

#19 einmann

einmann

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:41

@Röschen

Was für Chancen? Es gibt zur Zeit kaum welche im AD, was soll ich da verbauen?

*sfg*

Eimann

#20 LuigiU

LuigiU

Members

• Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 05:46

Ich glaub die Frage ist immer noch nicht ganz angekommen, unglaublich!!!

Also ganz langsam und in ganz kurz und klarer kann man (zumindest ich nicht?!) es nicht formulieren, BEZAHLEN sie die Fahrt für die Freundin????????? wenn ich einmal auf die Heimfahrt VERZICHTE???!!! Das es denen an und für sich egal ist, das die Freundin da ist, denk ich doch auch mal und eigentlich wollte ich das auch nicht an die große Glocke hängen, wenn auch die Pille anscheinend dicke Glocken bekommt bei dem Thema!!

und nein ein Foto bekommst du nicht hab zu viel Aangst das nachher noch was platzt und ich bin schuld nene...

also ich hoffe jetzt, ist es endlich dem letzten klar, was ich wissen wollte!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Impressum