Zum Inhalt wechseln


Anzeigen

T5 JobMesse für Pharmaberater/Klinikreferenten/Medizinprodukteberater (m/w)

28.06.2017: Berlin – Adlershof con.vent., Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin > Anmeldung

11.10.2017: Hamburg – Millerntorstadion Ballsaal des FC St. Pauli, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg > Anmeldung

 

Projekt-Team GmbH – Personalberatung
Aktuelle Außendienstpositionen: Pharma, Klinik, MPB
www.projekt-team.de

Foto

Die 10 Gebote erfolgreicher Kommunikation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 nomoral

nomoral

    Members

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 März 2012 - 12:38

(wieso wurde mein beitrag gelöscht??)

weil der Beitrag nicht zum Thema passte

nomoral's edit:
naja, der passte jetzt auch nicht weniger hier rein als die anderen beiträge

#22 Marianne

Marianne

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 12 März 2012 - 02:09

saya. - mönsch marianne,
du bist aber schon ein ganz armseeliges würstchen !

so, und nun habe ich alles gesagt. finito.
_________________ Hoffentlich.

Saya, lass uns den Disput beenden. "Armselig" schreibt man so. Du wirst in deinem Pharmaleben noch verdammte Schwierigkeiten bekommen. Glaub es mir. Mit DEINEM "Format" andere als Würstchen zu bezeichnen, ist erstaunlich. Noch was, Zynismus,(wie vorgeworfen)ist mir definitiv fremd. Ehrlich. Ich halte in diesem Forum meistens die Klappe. Manche Dauerschreiber bezeichnen dies als mangelnde Qualität. Wobei natürlich die monierte Anzahl der Beiträge absolut nicht ein Kriterium darstellt. Lass uns unsere "Konversation" beenden. Das bringt dem Forum- und mir- schon gar nichts.

Alles klar? Solltest Du mal vor meinem Schreibtisch auftauchen, darfst Du mich gerne Würstchen nennen. Gentlegirlagreement?

Marianne (oder heisse ich eigentlich Würstchen?) Bin mangels Humor ganz durcheinander.

#23 Marianne

Marianne

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 12 März 2012 - 03:10

Exitussi, mal ehrlich! Was soll das? Haben hier einige einen grandiosen Minderwertigkeitskomplex? MICH mit Elitedenken in Verbindung zu bringen ist absurd. Aber MIR als Personalerin (Ex-PR) steht es an, auf BEURTEILUNGSKRITERIEN hinzuweisen. ICH war doch auch mal auf der (damals erheblich besseren) anderen Seite. ICH hab`s doch garnicht nötig im Forum zu kommentieren. Aber dazu ist es da. Auch die andere Seite sollte man geflissentlich nicht ausser acht lassen. Ich muss mich deswegen als "Würstchen" titulieren lassen. Tangiert mich nicht. Verletzt mich aber leicht, weil meine Absichten (ja ich sag`s) ehrlich und nicht destruktiv sind.

So, jetzt habe ich in den letzten Tagen meine Forumsenergie verbraucht. Gehe jetzt in die Mäulesmühle.

Es freut sich auf Positives

Marianne Würstchen

#24 sayalonga

sayalonga

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 12 März 2012 - 04:41

liebes würstchen,

nun muss ich dir doch nochmal ein bisschen senf dazugeben (oh, wie fein dieses bild passt!)
gern würde ich dich so ansprechen "vor deinem schreibtisch" !
schade nur (für dich!), dass ich in diesem leben vor KEINEM personalerschreibtisch mehr auftauchen werde - eine äußerst komfortable situation, wenn ich mir solche zeitgenossen wie dich dahinter vorstelle...
in diesem sinne -

sayanara
..die dummheit und das universum sind unendlich - wobei ich mir beim universum nicht mehr so sicher bin...(A.Einstein)

#25 Marianne

Marianne

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 12 März 2012 - 06:10

sayalonga - ..die dummheit und das universum sind unendlich - wobei ich mir beim universum nicht mehr so sicher bin...(A.Einstein)
______________________________________________

Wer diesen Satz gegenüber anderen verwendet, weiss warum. ICh wäre damit vorsichtig. Besonders wenn ich persönlich nichts gegenteiliges vorweisen kann.

Marianne

#26 Füchsin

Füchsin

    Moderatorin

  • Moderators
  • 716 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 07:41

Menschens-Kinder!!!
Warum macht ihr diese Diskussionen nicht über's Postfach?
Ob nun Einer *dilitant* aus mangelnden Deutschkenntnissen schreibt,
oder es gar ironisch meint. Wer weiss?
Ausser Blümchen kenne ich kaum hier Jemanden persönlich.
Darum würde ich mir auch nicht anmassen, Blümchens gut gemeintes
Forum hier durch eine solche Diskussion zu zerstören.
Wünsche Allen hier trotzdem eine gute Zeit und wer Erfolg im Aussendienst
hat wird nie im Leben durch seine Rechtschreibekünste entschieden.
Wir haben hier vor Jahren (zig?) ganz ander Probleme beseitigt, als uns
ein seltsamer *Nachtvogel* die ganze Pharma-arbeit schlechtschreiben wollte.
Also was soll's!
Viel Erfolg, ob vor oder hinter dem Schreibtisch.
UND irgendwie sind wir immer im Leben mal ein armseliges Würstchen, mal mehr und mal weniger :)
ABER, dafür auch mal der Senf über dem Würstchen :)
Einen Namen hat man, wenn man keinen Wert auf Titel legt.... :)

Sigmund Graff

#27 Henrica

Henrica

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 09:56

Viele meiner Vorurteile sind durch den Verlauf dieses Threads Personalern gegenüber wieder bestätigt. Ich kann nur 10 Kreuze machen, niemals auf so ein abgehobenes arrogantes Exemplar gestoßen zu sein - ein kilometerhohes Roß ist da wohl ne Untertreibung.... Aber manche brauchen es wohl nötig, andere nieder zu machen, um sich selbst besser zu fühlen. Ganz arme Nummer.

#28 Marianne

Marianne

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 12:38

Henrica;77734 wrote: Viele meiner Vorurteile sind durch den Verlauf dieses Threads Personalern gegenüber wieder bestätigt. Ich kann nur 10 Kreuze machen, niemals auf so ein abgehobenes arrogantes Exemplar gestoßen zu sein - ein kilometerhohes Roß ist da wohl ne Untertreibung.... Aber manche brauchen es wohl nötig, andere nieder zu machen, um sich selbst besser zu fühlen. Ganz arme Nummer.

Henrica Du hast schwere Probleme. Wer in der Lage ist, einen derartigen Hass zu formulieren, hat das Wort Forum nicht begriffen und ist mit sich selbst nicht im reinen. Es muss z.B. auch meine Sichtweise aushalten. Tut es aber scheinbar nicht. Deine Beleidigungen wären mir echt nie eingefallen. Niemals.

Aber egal. Tschüss.

#29 Gorch Fock

Gorch Fock

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 238 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 01:29

Ufff - naja,
möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich finde ganz am Anfang guter Kommunikation steht gutes Zuhören! Und daran mangelt es häufig!

Wer Rechtschreibfehler findet soll sich daran erhängen!

P.S. hatte vor dem Posting nicht den ganzen Thread gelesen, meinte meine Anregung eher allgemein gültig.

#30 Füchsin

Füchsin

    Moderatorin

  • Moderators
  • 716 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 07:19

Hass macht hässlich....lasst doch diesen Unsinn und seid froh, dass ihr euch nie begegnen werdet....aber wie das Schicksal manchmal so spielt...
Und dann findet ihr euch auf einmal nett!!
Schönes WE Allen.
Einen Namen hat man, wenn man keinen Wert auf Titel legt.... :)

Sigmund Graff

#31 Füchsin

Füchsin

    Moderatorin

  • Moderators
  • 716 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 07:30

Und nun zu den den 10 Geboten der erfolgreichen Kommunikation:
Auch wenn dir DER/DIE hinterm Schreibtisch nicht deinem Wunsch entspricht,
dir evtl. als arrogant oder überheblich erscheint,
du aber dringendst eine Stelle suchst, bleibe gelassen und überhöre die Spitzen doch einfach...es könnte ja auch ein Test sein, wie du dich einem solchen Arzt gegenüber
verhalten würdest, der ein A Arzt ist und den du nicht sofort selektieren kannst.
Freundlich bleiben!!
Es ist kein Zeichen von Unterwürfigkeit sondern von Intelligenz!
Einen Namen hat man, wenn man keinen Wert auf Titel legt.... :)

Sigmund Graff

#32 Füchsin

Füchsin

    Moderatorin

  • Moderators
  • 716 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 07:32

Was in aller Welt ist nun eine *Mäulesmühle*?
Ist das was zum Essen?
Einen Namen hat man, wenn man keinen Wert auf Titel legt.... :)

Sigmund Graff

#33 Füchsin

Füchsin

    Moderatorin

  • Moderators
  • 716 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 07:35

Jedes Problem, das du mit deinem Gegenüber hast,
ist eine Chance! Wie bei allen Problemen, egal wo, wann.
Lerne daraus!
Sei still und lächle :) es könnte schlimmer kommen...und ich war still
und lächelte und.....
Einen Namen hat man, wenn man keinen Wert auf Titel legt.... :)

Sigmund Graff

#34 Obstsalat

Obstsalat

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 10:09

Was ist daran so schlimm, wenn man versucht, einigermassen fehlerfrei zu schreiben? Auch in einem Forum?

Obstsalat

#35 Marianne

Marianne

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 12:26

Ich hatte schon aufgegeben. Aber genau die letzten 4 Beiträge (3xFüchsin+Obstsalat) haben`s in sich. GENAU DAS IST LESENSWERT. Fairness für beide Seiten macht ein anständiges Ergebnis. Auch hinter dem Schreibtisch sitzen ""Menschen". Nicht ausschliesslich arrogante Deppen. Und manchmal denken sie: Herrgott warum beachtest du nicht die elementarsten Dinge? Die Zeiten sind doch hart genug. (Für BEIDE Seiten)

Marianne

#36 Nelly

Nelly

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 06:20

Füchsin;77812 wrote: Was in aller Welt ist nun eine *Mäulesmühle*?
Ist das was zum Essen?
Zu finden bei Wikipedia:

"Die Mäulesmühle ist die dritte Mühle im Siebenmühlental in Leinfelden-Echterdingen, in dem eigentlich elf Mühlen stehen."

#37 Pharmabaer

Pharmabaer

    Moderator

  • Moderators
  • 4.429 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 08:29

Des scho ..... Aber des isch die Maeulesmuehle wirklich......



YouTube - Mäulesmühle

Herr Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle ist auch Kult

YouTube - Weissbier

YouTube - Linsengericht
?Wenn wir bedenken, da? wir alle verr?ckt sind, ist das Leben erkl?rt.? (Mark Twain)

#38 Marianne

Marianne

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 08:43

Hoargenau! Dialekt: Manche sen oifach zbleed firs glick.

Marianne

#39 Nelly

Nelly

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 März 2012 - 06:54

Och, wie schöööön! Habe mir eben die Mäulesmühle angehört.

Dringgeld erscht nach dem Esse, gut dann gibt's de Linsesupp auch erst nach dem Esse. :)

#40 Marianne

Marianne

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 18 März 2012 - 08:49

Glasse Nelly ! :0))




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Impressum