Erstes Interview - wer kann helfen?
Geschrieben 12 Juli 2013 - 01:49
Ich freue mich auf eure Antworten
:-)
Geschrieben 12 Juli 2013 - 01:56
Zur Frage:
Die nehmen eh jeden zur Vermittlung auf, das Telefongespräch ist mehr oder weniger bla bla.
Diese ganzen Personaldienstleister nehmen meiner Erfahrung nach jeden, der wenigstens das Wort Pharmaberater buchstabieren kann.
S.
Geschrieben 12 Juli 2013 - 05:30
Geschrieben 12 Juli 2013 - 06:24
ghf
Geschrieben 12 Juli 2013 - 06:44
Geschrieben 12 Juli 2013 - 07:16
nils1983;84268 wrote: ....Ich weiß genau, dass ich gute Chancen auf eine Anstellung habe und möchte Chancen, die ich habe, gerne nutzen....
Was du so alles weisst als anscheinend absoluter Neuling, da frag ich mich, warum du hier bist?
Ich bin keineswegs frustriert, weil ich zur zeit nen Job habe (kann sich aber schnell wieder ändern).
Ich schüre keine Hoffnungen, wo kaum welche sind, ich sage die Wahrheit und wenn Sie dir nicht passen sollten, dann versuche halt dein Glück.
Nur mal so für dich: Ich bin und war bei ca. 8 bis 10 der sogenannten Personaldienstleister über Jahre, nen Jobangebot gabs da quasi nie.
S.
Geschrieben 12 Juli 2013 - 11:22
Und sei vor allem locker und entspannt: Du kannst bei denen keine Fehler machen, über die Du Dich später ärgern würdest...
Geschrieben 13 Juli 2013 - 09:23
Die nehmen jeden, weil dann eh der Kunde (Dienstleister oder Pharmafirma) entscheidet, ob der Kandidat passt oder nicht.
Bei Dienstleistern ist das schon anders.
Geschrieben 13 Juli 2013 - 12:45
sei doch bitte so lieb und poste hier, wenn es mit deiner anstellung geklappt hat.
da deine aussage bzgl der erlangung einer anstellung ja beeindruckend selbstbewusst ist, würde es mich (und manch weiteren user hier sicherlich auch!) sehr freuen, im falle des erfolges hier ein positives feedback zu lesen

vielen dank im voraus
saya
Geschrieben 13 Juli 2013 - 01:04
Man sollte doch auch selbstbewußt an die Sache rangehen und dem Ganzen positiv gegenüberstehen. Immerhin weiß ich, was ich kann. Soll auch gar nicht arrogant rüberkommen, sondern mir die nötige Einstellung geben, um in dieser Branche Fuß zu fassen. Wenn man schon anfangs keine Lust hat oder mit der Einstellung rangeht, dass eh alles nichts wird - ja, dann kann es doch auch nicht klappen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich blutiger Anfänger bin, naiv an die Geschichte rangehe oder dergleichen.
Ich werde berichten, aber das kann sicher auch noch etwas Zeit brauchen. :-)
Geschrieben 13 Juli 2013 - 01:49

Es geht auch nicht darum was du kannst, das können 99999 andere auch. Das Problem ist, dass die potentiellen Arbeitgeber einfach zu viel Auswahl haben und immer genau den finden, den sie wollen und der dann noch möglichst wenig Gehalt bekommen möchte.
Zum anderen werden gerade Neueinsteiger in Kurzprojekte über DL gesteckt, um sie dann nach 12 Monaten zu entlassen.
Hat man vorher nicht gearbeitet, gehts gleich zum ALG2 Amt, sonst zur Arbeitsagentur.
S.
Geschrieben 14 Juli 2013 - 09:16
Selbstbewusst treten wir hier wohl alle auf (sollte man als PR auch schon sein, oder?) Aber das ist noch lange keine Jobgarantie, habe auch in der Pharma alle Stufen durch, von Führung, bis hin zu Klinik, Referentenausbildung und klassischer AD, und trotzdem war (Gott sei Dank: WAR) ich jahrelang arbeitslos. Manchmal gehört auch Glück dazu. Und das Quäntchen wünsch ich Dir.
Geschrieben 15 Juli 2013 - 11:32
Slayer;84315 wrote: Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech hinzu...
S.

Geschrieben 31 Juli 2013 - 04:14
mit 50 fängt man erste fragen zu stellen, mit 60 gilt man als unbequem weil dann eh alles sch** egal ist. viel spass mit der überzeugung, das man selber tolle vorrausetzungen hat. aber die einsicht wird auch noch kommen. mit dieser ueberzeugung ist man als manager geeignet.
diese dienstleister, die diese pseudointerviews stellen, machen vieles nach schema f.naja wenns hilft...
Geschrieben 23 August 2013 - 03:33
Jubelsprünge werde ich also nicht vollführen, aber es bewegt sich was und ich liege aktuell im Soll.
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0