Zum Inhalt wechseln

Anzeigen

T5 JobMesse für Pharmaberater/Klinikreferenten/Medizinprodukteberater (m/w)

28.06.2017: Berlin – Adlershof con.vent., Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin > Anmeldung

11.10.2017: Hamburg – Millerntorstadion Ballsaal des FC St. Pauli, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg > Anmeldung

Projekt-Team GmbH – Personalberatung
Aktuelle Außendienstpositionen: Pharma, Klinik, MPB
www.projekt-team.de

Foto

Aussendienst App´s gesucht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Maerzelfchen

Maerzelfchen

Members

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 August 2013 - 08:40

Hallo ihr Lieben,

dies wird mein erstes Posting hier und ich hoffe ich bin richtig... also: ich starte am 1.9. erneut in den Beruf der PR und um Zeit zu sparen hab ich mir ein Tablet PC angeschafft (Samsung also mit Android Betriebssystem) und nun meine Fragen:

1. gibt es unverzichtbare App´s für den AD? Wenn ja welche?
und
2. Habt ihr einen Tipp für eine App bei der man Touren planen, abspeichern und wieder aufrufen kann und gibt es was wie ein Karteikartensystem um Daten, Personalien und Notizen einzutragen? Die App´s dürfen auch gern was kosten von daher - ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Maerzelfchen

#2 Slayer

Slayer

Der, der schon immer da war

• 2 x verwarnt - Gelbe Karte
  • PIPPIPPIP
  • 3.198 Beiträge

Geschrieben 01 August 2013 - 09:50

Moin Willkommen,

ich wüsste nicht, wozu man im AD nen App braucht.
Ich nutze auf meinem Ei-Fon ab und zu mal google-maps.
Alle andere Daten haste eh aufm Firmenrechner.

S.

#3 Maerzelfchen

Maerzelfchen

Members

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 August 2013 - 08:37

Hallo,
zur Erklärung: ich darf meinen Firmenrechner (Laptop) NICHT mitnehmen, ist von der Firma aus nicht gestattet... daher diese Maßnahmen. :-(

#4 Slayer

Slayer

Der, der schon immer da war

• 2 x verwarnt - Gelbe Karte
  • PIPPIPPIP
  • 3.198 Beiträge

Geschrieben 02 August 2013 - 12:21

Naja, wer will das kontrollieren.
Ansonsten würde ich mir ne Liste Ausdrucken mit allen Ärzten und gut ist.

S.

#5 PB Don Juan

PB Don Juan

Members

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 05 August 2013 - 08:13

Also die "Umsatz-App" oder "Prämien-App" wäre nicht schlecht ;-)
Was ganz gut hilft, sind Lesezeichen zu den Webseiten, die von der Firma zur Besuchsdokumentation und Reisekostenabrechnung verwendet werden. Dann kann man die Leerlaufzeit nutzen um die Ärztedatei zu lesen, Besuche zu pflegen, Tagessreisekosten (vom Vortrag) schon mal einzugeben.
Von Google Maps gibt es Maps Engine mit der man die eigenen Adressen eingeben kann und hat die alle unterwegs parat. Ansonsten unterstützende Fachliteratur als Pdf mit einem Pdf Reader, HRS um günstig Hotels für die Übernachtungstour zu buchen, Lufthansa, Airberlin etc um einen Flug zum Kongress oder Firmenzentrale zu buchen, Bahnnavigator um selbiges per Bahn zu buchen, Arznei aktuell oder andere Apothekenapp um einen Überblick über Preise und Angebot der Medis dabei zu haben, sowie andere medizinische Apps bei Bedarf, wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt und so weiter und so fort. Eigentlich braucht man keinen Firmenrechner, wenn man keine Präsentation erstellen muss oder auf spezielle Vertriebssoftware angewiesen ist.

#6 Blümchen

Blümchen

Moderatorin

• Moderators
  • 18.297 Beiträge

Geschrieben 05 August 2013 - 10:36

Eine tolle App ist Arznei aktuell - ifap Liste - Hier hat man alle Medikamente mit Nebenwirkungen, Interaktionen und Preisen! Kostet nichts!

Blümchen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Impressum