Zum Inhalt wechseln


Anzeigen

T5 JobMesse für Pharmaberater/Klinikreferenten/Medizinprodukteberater (m/w)

28.06.2017: Berlin – Adlershof con.vent., Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin > Anmeldung

11.10.2017: Hamburg – Millerntorstadion Ballsaal des FC St. Pauli, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg > Anmeldung

 

Projekt-Team GmbH – Personalberatung
Aktuelle Außendienstpositionen: Pharma, Klinik, MPB
www.projekt-team.de

Foto

Ausstrahlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Hinotori

Hinotori

    Moderatorin

  • Moderators
  • 2.576 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2014 - 02:20

Interessanten Beitrag gefunden.....

Sympathie ausstrahlen: Lassen Sie Ihre Augen lächeln - Video - Führungskunst - FOCUS Online

Gruss
Hino
 

Natürlich bin ich kompliziert... Ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise! ツ

catrun4.gif


#2 Rick

Rick

    Members

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2014 - 05:34

Die Dame zeigt...
...wie man maximal unnatürlich wirkt.

Körpersprache ist nicht trainierbar und dieses Video ist ein Paradebeispiel wie man JEDEN gesprochenen Satz mit antrainierter, und damit künstlich wirkender, Körpersprache "darstellt".

Wenn mich jemand fragt was ich beruflich mache, sage ich manchmal im Spaß : "Industrieschauspieler"
Aber so wie in dem Video ist es nicht gemeint.

Sympathisch kommt ein Mensch nunmal nur dann rüber wenn Sprache und Körpersprache autentisch sind und zur Person passen.
Wenn mir das was ich tue auch Spaß macht, zeigt sich das nach aussen in Gesten und Blick. Wenn ich meinen Job doof finde, zeigt sich das genau so in Sprache und Körpersprache.

Und : starrt eure Kunden bloß nicht so an wie diese Dame in die Kamera starrt. :D

Gruß

Rick




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Impressum